30 Jahre Ambulante Pflege in Bad Orb
Jubiläumsfeier mit vielen Gästen
Wir haben heute mit vielen Gästen das 30jährige Bestehen unserer Sozialstation in Bad Orb gefeiert. Vor drei Jahrzehnten hat das Rote Kreuz den Betrieb der Pflegestation von der Stadt Bad Orb übernommen. Kreisvorsitzender Heiner Kauck begrüßte die Gäste in den Räumlichkeiten des DRK in der Kurstadt zur Feierstunde, unter ihnen der Erste Stadtrat Bernd Bauer, der frühere Bürgermeister Wolfgang Storck, Vertreter des DRK Ortsvereins und des Rettungsdienstes sowie Patienten, die vom Ambulanten Pflegedienst betreut werden. Herr Kauck dankte der Stadt Bad Orb für das Vertrauen, das vor 30 Jahren in das Rote Kreuz gesetzt wurde und bis heute Bestand hat. Geschäftsführer Michael Kronberg blickte auf die vergangenen 30 Jahre zurück und dankte allen Mitarbeiterinnen des Teams Bad Orb, allen voran Pflegedienstleiterin Gaby Grimm und Stationsleiterin Andrea Jung.
Sein Dank galt auch allen anderen Mitarbeitern des Pflegedienstes, der insgesamt fünf Stationen im Altkreis Gelnhausen unterhält. Neunmal in Folge habe der Ambulante Pflegedienst bei der Überprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen die Bestnote 1,0 erhalten. Das bescheinige die hohe Qualität der Pflege unter dem Dach des Roten Kreuzes. „Der Mensch steht im Mittelpunkt“, betonte Pflegedienstleiterin Gaby Grimm. Die Arbeit der Mitarbeiterinnen erfordere ein hohes Maß an Fachwissen, aber auch an Menschlichkeit und Empathie. Erster Stadtrat Bernd Bauer dankte allen Beteiligten für das Engagement in der Kurstadt und lobte die hervorragende Qualität der Arbeit. Ein Patient des Pflegedienstes bedankte sich persönlich für die gute Betreuung durch den Pflegedienst.
Im Anschluss an den offiziellen Teil überreichte Geschäftsführer Michael Kronberg Blumensträuße an die Mitarbeiterinnen der Sozialstation in Bad Orb. Mittelpunkt des festlichen Buffets war eine Jubiläumstorte mit Porträts aller Beteiligten der Pflegestation.
Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum.
Text und Bilder: Ruth Woelke,
DRK Gelnhausen-Schlüchtern e.V. Gelnhausen, 20-11-2018