Adventsfeier der ehrenamtlichen Besuchsdienste des DRK
Schon bald ist das Jahr 2010 vorbei und die Damen und Herren der ehrenamtlichen Besuchsdienste des DRK Gelnhausen können wieder auf ein arbeitsreiches Jahr zurück blicken. In einer kleinen Adventsfeier gab es ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, die sich immer wieder und unermüdlich auf den Weg machen und alte, kranke, pflege- und hilfsbedürftige Menschen besuchen.
Menschen, die wenig Kontakte haben, die nicht mehr das Haus verlassen können oder gezwungen sind im Krankenhaus zu liegen.
Damit erweisen die Ehrenamtlichen BesucherInnen dem aktuellen Motto des deutschen Roten Kreuzes „Aus Liebe zum Menschen“ im wahrsten Sinne des Wortes alle Ehre.
Denn um solch einem Ehrenamt nachzukommen bedarf es schon einer großen Portion Idealismus und auch Liebe zum Menschen. So bedankten sich Gaby Grimm, Leiterin der Ambulanten Dienste des DRK, und Maria Solbach, stellvertretende Pflegedienstleiterin der Main-Kinzig-Kliniken, bei den Ehrenamtlichen für ihren selbstlosen Einsatz und das hohe Engagement für die Tag für Tag zu besuchenden Patienten und Pflegebedürftigen. Beide übergaben kleine Aufmerksamkeiten und fanden anerkennende Worte.
Mit einem Weihnachtsgedicht über das Schenken von Zeit und einem anschließenden gemütlichen Adventskaffee bedankte sich Gabriele Wiemer, Sozialarbeiterin im DRK, auch im Namen des Vorstandes und der Geschäftsleitung bei allen ehrenamtlich aktiven der DRK Besuchsdienste.
Text:Gabriele Wiemer
Gelnhausen, 06.12.2010