Architekturbüro hkr aus Gelnhausen unterstützt DRK Spende statt Weihnachtspräsente
Über einen stattlichen Zuschuss für die Arbeit des Roten Kreuzes freuen sich der Vorsitzende Heiner Kauck und Geschäftsführer Michael Kronberg.
Das Gelnhäuser Architekturbüro hkr unter der Leitung von Herbert Klöckner, Claus Rollmann und Andreas Hänsel verschickt dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke an seine Kunden sondern spendet den Betrag an das Rote Kreuz.
„Wir denken, dass die Aktion bei unseren Kunden Unterstützung finden wird. Wir wollen zukünftig verschiedene soziale Projekte fördern und dieses Jahr beginnen wir mit dem Roten Kreuz“, so Andreas Hänsel.
Heiner Kauck bedankt sich im Namen des Roten Kreuzes sehr herzlich für die großzügige Zuwendung und betont, dass auch für ehrenamtliche Arbeit Geld benötigt wird.
Das Geld wird für die Sozialarbeit im Kreisverband verwendet. Hier sollen die ehrenamtlichen Hausbesuchsdienste weiter aufgebaut werden. In den Besuchsdiensten schenken Ehrenamtliche Helfer älteren Mitbürgern Zeit und Zuwendung. So werden gemeinsam Besorgungen erledigt, vorgelesen oder einfach nur zugehört.
Kreisgeschäftsführer Michael Kronberg hofft, dass sich weitere Menschen für den ehrenamtlichen Besuchsdienst begeistern lassen, denn die Nachfrage übersteige das Angebot.