Elli Köhler wird 70
Die Rötherin Elli Köhler feiert in diesen Tagen Ihren 70 .Geburtstag.
Seit über 50 Jahren gehört sie dem Roten Kreuz an. Für viele Röther Bürger ist sie das Rote Kreuz – auf alle Fälle jedoch erste Ansprechpartnerin, wenn es um das Rote Kreuz geht.
Bereits im Alter von 14 Jahren trat Elli Köhler dem Roten Kreuz in Roth bei und ist ihm bis heute treu geblieben. Neben dem Amt der Bereitschaftsleiterin in Roth war Frau Köhler lange Jahre Kreis- und Regionalbereitschaftsleiterin und somit die Vorgesetzte aller aktiven Rotkreuz – Helfer im DRK-Kreisverband Gelnhausen. Sie war maßgeblich beteiligt bei der Organisation von Katastrophenschutzübungen, an denen sie dann selbstverständlich mitgewirkt hat.
Sie selbst zählt jedoch die Sozialarbeit zu ihren Lieblingsbeschäftigungen im Roten Kreuz. So verwundert es nicht, dass Frau Köhler für die Senioren in Roth gemeinsame Unternehmungen organisiert und auch die Seniorentanzgruppe gegründet hat.
Beim Kreisverband des Roten Kreuzes hat sie folgerichtig auch das Amt der Leiterin der Sozialarbeit inne und gehört als stellvertretende Vorsitzende dem geschäftsführenden Vorstand an. Frau Köhler wird heute noch fast täglich angerufen und um Rat und Hilfe gebeten. Ihr großes Herz gehört jedoch auch den beiden Söhnen und den Enkelkindern. Bald kann sie sich auch Urgroßmutter nennen.
Neben ihrem großen Engagement für das Rote Kreuz arbeitet Frau Köhler ebenfalls ehrenamtlich bei der Gelnhäuser Tafel mit und besetzt seit Jahren Dienst in der ärztlichen Notdienstzentrale.
Der DRK Kreisverband Gelnhausen und der Ortsverein Roth sind Frau Köhler für ihren vorbildlichen Einsatz für die Ziele des Roten Kreuzes außerordentlich dankbar und gratulieren sehr herzlich zum Geburtstag.