Firma Elektro Essel spendet an Deutsches Rotes Kreuz
Zur Vorweihnachtszeit stellt sich für viele Firmen die Frage, was Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern als Aufmerksamkeit schenken sollen. Einen anderen Weg bestritt dieses Jahr die Firma Elektro Essel aus Bad Soden – Salmünster: Sie spendete den Betrag, den sie normalerweise für Weihnachtsgeschenke ausgibt, an das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Gelnhausen.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Alexander Essel dem Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes, Michael Kronberg, einen Scheck in Höhe von 1.500,00 Euro. Alexander Essel betonte, dass es ihm wichtig sei, dass das Geld für die Menschen in der Region verwendet werde. Das konnte Michael Kronberg überzeugend bestätigen: „Wir verwenden das Geld zum Kauf von Decken und Materialien, die benötigt werden, um Menschen im Falle von ungeplanten Aufenthalten – etwa bei Eis- und Schneeglätte auf der Autobahn - eine Grundversorgung geben zu können.“ Er erinnerte auch an einen Einsatz im Februar dieses Jahres, wo mehrere ICE-Züge wegen umgestürzter Bäume auf der Strecke zwischen Schlüchtern und Hanau evakuiert werden mussten. Die Fahrgäste wurden in Turnhallen untergebracht und vor der Weiterfahrt mit Bussen durch das DRK mit Getränken, Essen und Hygieneartikeln versorgt.
Kronberg bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und überreichte als Gastgeschenk die neulich erschienene Chronik des DRK Kreisverbandes Gelnhausen.