Ambulante Pflegedienste Bad Orb des Deutschen Roten Kreuzes informiert den Bund der Ruheständler über das Thema: „Alles was das Alter betrifft“
Die Pflegedienstleitung Gaby Grimm und die Stationsleitung Schwester Andrea Jung, der Ambulanten Pflegedienste Bad Orb vom Deutschen Roten Kreuz informierten den Bund der Ruheständler unter der Leitung von Kurt Schüssler zu dem Thema, „Was ist zu tun, wenn ein Pflegefall eintritt“. Der Bund der Ruheständler informiert seine Mitglieder regelmäßig indem Referate mit verschiedener Thematik stattfinden, die durch Kurt Schüssler organisiert werden.
Anfang März 2008 wurde ein Referat ganz speziell rund um die Pflege in der häuslichen Alten- und Krankenpflege geführt. Angefangen von der Struktur des Ambulanten Pflegedienstes, welcher alle Leistungen der Pflegekasse, der Krankenkasse, der Sozialleistungen bis zu Privatleistungen anbietet bis zu den allgemeinen Grundlagen einer Einstufung bei Pflegebedürftigkeit, die Europreise bei Geldleistung, Kombination und/oder Sachleistung, die Beantragung einer Pflegestufe und Unterschiede der Leistungsbeantragung waren Themenschwerpunkte. Die Teilnehmer waren hoch interessiert was für Sie und die Mitbürger der Stadt Bad Orb betreffend der häuslichen Alten- und Krankenpflege rund um die Pflege und die Betreuung als Information weitergegeben wurde und natürlich auch mit dem Anspruch es umzusetzen bzw. ggf. in Anspruch zu nehmen.
Die Pflegedienstleitung Gaby Grimm, Stationsleitung Schwester Andrea Jung, bedankten sich für die Einladung bei Herrn Kurt Schüssler sowie den Mitgliedern für den gelungenen Nachmittag mit dem Angebot für weitere Informationen in diesem Kreis, sowohl auch bei allen Bürgern zu Hause zur Verfügung zu stehen.
Für Fragen rund um die Pflege wählen Sie
06051/9158 0
oder
0171/160 85 29 zur Verfügung.