Bad Orber Helfer wieder im Einsatz:
Am 3o. Mai fand auf der Wegscheide zum ersten Mal eine Blutspende im etwas anderen Stil statt.
Der Verein -Muslimische Jugend Deutschland e.V.- traf sich mit über 1.ooo jungen Menschen auf der Bad Orber Wegscheide, um dort ihr jährliches Treffen auszurichten. Gleichzeitig nahmen sie dieses zum Anlass, um eine eigene Blutspende zu planen und durchzuführen. Von 131 Spendern waren 127 Erstspender, was eine Wahnsinnszahl ist. Zwei Teams des Blutspendedienstes Frankfurt sowie sechs Helfer der DRK Ortsvereinigung Bad Orb betreuten die Spender. Um den muslimischen Grundsätzen gerecht zu werden, wurde die Blutspende dem Glauben entsprechend angepasst, was den Helfern sehr gut gelungen ist. Bei Kaffee und Kuchen stärkten sich die Spender und den ganzen Tag über herrschte eine lockere und sehr entspannte Atmosphäre. Blutspender wie auch die Mitarbeiter des DRK lobten die gute Stimmung sowie das freundschaftliche Miteinander und sind sich einig, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Blutspende auf der Wegscheide stattfinden soll.
Desweiteren warteten am vergangenen Wochenende wieder einige Sanitätsdienste auf die Helfer: Das Unimogtreffen in Aufenau verlief ohne Zwischenfälle, da aufgrund des schlechten Wetters die Fahrten auf der Rennstrecke nicht wie geplant stattfinden konnten. Dem Erdbeerfest konnte das Wetter allerdings nichts anhaben. Trotz bewölkten Himmels und Regen war der Andrang Sonntags hoch. Aber auch hier brauchten die Helfer nicht einzugreifen; bei Erbeerkuchen und allerlei Leckerbissen ließen es sich die Besucher gutgehen.
Sie selbst planen eine Veranstaltung in Bad Orb und benötigen einen Sanitätsdienst? Unter der Email-Adresse sanitaetsdienste[at]drk-bad-orb[dot]de erhalten Sie nähere Informationen.