DRK Bereitschaft Kassel / Wirtheim hat wieder eine Jugendrotkreuzgruppe
Seit Anfang September ist es nun offiziell. Die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes Kassel / Wirtheim hat nun wieder eine Jugendrotkreuzgruppe. "Wir sind mehr als zufrieden mit der Anzahl an Jugendlichen", so Pressesprecher Heiko Wagner, "wir können auf Anhieb elf Jugendliche als offizielle Gründungsmitglieder im JRK begrüßen."
Bereits bei dem 40-jährigen Jubiläumsfest Mitte diesen Jahres hatten die Verantwortlichen die Werbetrommel für eine Jugendgruppe kräftig gerührt und nachdem die Bereitschaft im Rahmen der Biebergemünder Ferienspiele einen Nachmittag in Erster Hilfe für die Kinder anbot kamen zum offiziellen Gründungstag Anfang September zahlreiche Kinder.
Das Alter erstreckt sich von zehn bis 17 Jahren. Neben der Ausbildung in Erster Hilfe sollen natürlich auch Spaß und gute Laune dazugehören, sowie Freizeitveranstaltungen durchgeführt werden.
"An Ideen ist bereits einiges vorhanden - wir hoffen aber auch auf Vorschläge und Ideen von Seiten der Kinder." so Wagner.
Zweimal im Monat treffen sich die Jugendlichen zur Ausbildung - jeden ersten und dritten Montag eines Monats.
Als Jugendleiter betreuen die DRK-Mitglieder Tanja und Stephan Heil, sowie Juliane Wagner die JRK-Gruppe.
Katharina Brack - die Kreisbereitschaftsleiterin vom Jugendrotkreuz des KV-Gelnhausen war ebenfalls am Gründungstag zugegen, wünschte der Ortsgruppe viel Erfolg und sicherte Ihre Unterstützung bei den anstehenden Aufgaben zu.