DRK Kleiderladen in neuen Räumlichkeiten
Künftig gibt es günstige Second-Hand-Kleidung mitten in der Barbarossastadt
Gelnhausen. Seit vielen Jahren ist der DRK Kleiderladen im Rotkreuz-Haus Henry Dunant in der Frankfurter Straße 34 eine beliebte Anlaufstelle. Es ist weithin bekannt, dass es dort es Second-Hand-Kleidung von guter Qualität zu einem fairen Preis gibt.
Demnächst zeigt der DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern Präsenz in zentraler Lage der Barbarossastadt: Der Kleiderladen bezieht ein neues Domizil in der Berliner Straße 45 (ehemaliges Modehaus Böhm). Derzeit laufen die Planungen für den Umzug auf Hochtouren: Die Räumlichkeiten werden renoviert und auf die speziellen Anforderungen des Kleiderladens vorbereitet. Das DRK schafft ein ansprechendes und freundliches Ambiente, das die Kunden zu einem Bummel durch den neu gestalteten Laden einlädt. Bald wird die Beschriftung der Schaufenster deutlich sichtbar auf die neue Nutzung der derzeit leer stehenden Räume hinweisen. Geschäftsführer Michael Kronberg und das gesamte Kleiderladen-Team freut sich auf den Umzug und das neue Angebot mitten in der Stadt. Auch dort wird das bewährte Sortiment zu finden sein. Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe. Kleidercontainer für die Abgabe gebrauchter Kleidung sind auch künftig am Rotkreuz-Haus in der Frankfurter Straße zu finden. Der genaue Termin für die Neueröffnung wird noch bekannt gegeben. Bis dahin ist das Angebot wie gewohnt in der Frankfurter Straße zu finden.
In einem zweiten Schritt zieht die Station Gründau/Gelnhausen der Ambulanten Pflegedienste des DRK Kreisverbands in das ehemalige Modehaus Böhm um. Ergänzend ist im neuen Domizil der Pflegestation ein Beratungsangebot vorgesehen: Interessierte können sich direkt vor Ort über die Angebote des DRK wie Ambulanter Pflegedienst, Hausnotruf, Essen auf Rädern und viele andere Leistungen informieren.
Text und Bilder: Michael Kronberg, DRK Gelnhausen-Schlüchtern e.V.
Gelnhausen, 08.12.2017