DRK KV Gelnhausen freut sich über Sachspende der Firma Globus, Wächtersbach
Gelnhausen. Seit Oktober 2011 engagieren sich zehn Damen im Ehrenamtlichen Vorlesedienst des DRK KV Gelnhausen. Täglich von Montag bis Sonntag besuchen sie die Kinder auf der Kinderstation der Main-Kinzig-Kliniken. Sie spielen, basteln, lesen vor und sorgen so für Kurzweil und Ablenkung.
Das tägliche Angebot auf der Kinderstation soll den Kindern helfen, für einen Augenblick dem Krankenhausalltag zu entfliehen. Es soll dazu beitragen, von Schmerzen und Angst, Heimweh und Einsamkeit abzulenken. Auch die Eltern können ein wenig entlastet werden und bekommen Zeit zum „Atemholen“, für einen Spaziergang oder eine Tasse Kaffee.
Damit es immer eine reichliche Vielfalt an aktuellen Spielen gibt, spendete das Globus SB-Warenhaus aus Wächtersbach den Ehrenamtlichen des DRK zehn Gesellschaftsspiele für ihren täglichen Einsatz auf der Kinderstation.
„Wir freuen uns, dass die Ehrenamtlichen des DRK jede Woche viele Stunden von Zimmer zu Zimmer gehen, die kleinen und großen Patienten unterhalten, mit ihnen spielen und vorlesen. Dieses Engagement soll unterstützt werden“, stellte Herr Rolf Käfer Geschäftsleiter von dem Globus SB-Warenhaus fest. Das DRK Gelnhausen dankte der Firma Globus und übergab die Spiele an die Ehrenamtlichen. Wer sich für ein Ehrenamt beim DRK KV Gelnhausen interessiert, kann sich unter der Telefonnummer 06051.480024 bei Gabriele Wiemer melden oder unter www.drkgelnhausen.de nähere Informationen bekommen.
Gelnhausen, 16.10.2013
Gabriele Wiemer, DRK Gelnhausen