Ein neues Fahrzeug für den DRK-Pflegedienst
05.11.2009 - BIRSTEIN Gemeinsame Spende der Raiffeisenbank Vogelsberg und der Volksbank Birstein an die Ortsvereinigung Vogelsberg
(ll). Über ein neues Fahrzeug freut sich der Pflegedienst der DRK-Ortsvereinigung Vogelsberg in Birstein. Der VW Polo "Fox" ist ein Geschenk der Volksbank Birstein und der Raiffeisenbank Vogelsberg und wurde von diesen aus den Erlösen der VR-Gewinnspar-Lotterie finanziert.
Mit der Übergabe des fabrikneuen "Fox" beteiligen sich die beiden Birsteiner Banken erstmalig an dem genossenschaftlichen Großprojekt "VR-mobil". Bundesweit befinden sich bereits mehr als 1000 solcher Fahrzeuge im Einsatz für karitative und gemeinnützige Einrichtungen, die von Genossenschaftsbanken finanziert wurden. "Unser Engagement erhält mit dem auffällig gestalteten ,Fox´ ein neues Gesicht, Birsteins Straßen werden ein wenig bunter, vor allem ermöglicht das neue Fahrzeug jedoch mehr Mobilität und Hilfe für all´ jene, die auf Unterstützung anderer angewiesen sind", freute sich Klaus Lede, Vorstand der Birsteiner Volksbank. Und sein Kollege Jürgen Schlesier von der Raiffeisenbank Vogelsberg ergänzte: "Sparsam im Verbrauch, klein und wendig, ist der neue Fox genau das Richtige für den harten Einsatz im Pflegealltag."
Auch Vereinsvorsitzender Heiner Kauck und die Leiterin des Pflegedienstes, Gaby Grimm, hoben das Engagement der Birsteiner Banken für den guten Zweck hervor. "Wir sind sehr froh darüber, dass wir in Birstein Banken haben, die sich für die Region in dieser Weise engagieren. Ohne deren Hilfe könnte vieles nicht geleistet werden, was für die Sicherheit und das Wohlergehen der Bürger unumgänglich ist", sagte Heiner Kauck anlässlich der Übergabe des Fox am Donnerstag.