Fahrzeugübergabe beim DRK- Pflegedienst in Wächtersbach
Zu einer Feierstunde anlässlich der Übergabe eines neuen Dienstfahrzeuges hat das Rote Kreuz in die Sozialstation in der Poststrasse eingeladen.
Heiner Kauck als Vorsitzender und Michael Kronberg als Geschäftsführer des Roten Kreuzes brachten dem Team um die Pflegedienstleitung Gaby Grimm und Stationsleitung Daniela Hämel einen neuen Ford Ka mit. Er löst ein sieben Jahre altes Dienstfahrzeug ab. ‘
Stadträtin Marianne Stingel überbrachte die Grüße der Stadt Wächtersbach und entschuldigte den Bürgermeister, der wegen eines anderen Termins verhindert war. Sie lobte das Engagement der Schwestern und betonte, dass der Pflegedienst des DRK keine Konkurrenz zur kommunalen Sozialstation darstelle. Vielmehr sehe man sich als Partner in einem schwierigem Umfeld.
Heiner Kauck bedankte sich ausdrücklich bei den Schwestern, dass sie auch während der Krise dem Roten Kreuz die Treue gehalten haben. Die Ambulanten Dienste seien derzeit gut aufgestellt und man könne frohen Mutes in die Zukunft blicken.
Die Stationsleitung Schwester Daniela Hämel und das Pflegeteam in Wächtersbach bedanken sich, denn durch das neue Fahrzeug ist eine weitere Möglichkeit gegeben die Patienten in ihrer häuslichen Umgebung von Wächtersbach bis in alle umliegenden Ortsteile sowie Brachttal, zu versorgen.
Die Ambulante Pflegestation in der Poststraße 34 in Wächtersbach bietet in ihrem Versorgungsgebiet das komplette Leistungsspektrum der Kranken- und Pflegekassen an. Die Schwestern versorgen im Raum Wächtersbach und Umgebung ältere hilfebedürftige und pflegebedürftige Menschen. Die vom Hausarzt verordneten Leistungen werden ausschließlich von berufserfahrenen qualifizierten Pflegefachkräften erbracht. Hierunter zählt das Injizieren von Insulin, das Messen von Blutdruck oder Blutzucker, das Versorgen von Wunden, wie offene Beine bis zum Anlegen von Wund- sowie Kompressionsverbände und vieles mehr...
Auch die Durchführung von Ganzkörperpflegen, das Baden oder Duschen, spezielle Lagerungen bis hin zur Anleitung pflegender Angehörigen gehören zum Leistungsangebot. Selbst bei Formalitäten wie der Antragstellung bei der Pflegekasse bis zur Organisation von Pflegehilfsmitteln stehen die Pflegekräfte des Ambulanten Pflegedienstes Wächtersbach zur Verfügung.
Die Station ist unter der Rufnummer 06053/600660. zu erreichen.