Gutes tun und nicht müde werden
150jähriges Jubiläum, Henry-Dunant-Plakette und zahlreiche Ehrungen
Vorsitzender Heiner Kauck begrüßte die Gäste zur Kreisversammlung in der Stadthalle Schlüchtern. Im Mittelpunkt standen neben dem Geschäftsbericht und den Berichten aus dem Ehrenamt zahlreiche Ehrungen, Grußworte und ein Ausblick auf die Jubiläumsfeier. Darüber hinaus überreichte der Präsident des DRK Landesverbandes Norbert Södler die Henry-Dunant-Plakette zum 150jährigen Bestehen des Kreisverbands. Södler würdigte die Verdienste des Kreisverbandes und hob das vorbildliche Zusammenwirken von Haupt- und Ehrenamt hervor.
Für ihren langjährigen Einsatz wurden Rosalinde Deckwerth und Fritz Druschel geehrt. Mit stehenden Ovationen drückten die Delegierten und Gäste Wertschätzung und Respekt für die Leistungen der beiden Geehrten aus. Markus Busanni, Leiter des Gefahrenabwehrzentrums, zeichnete Helmut Höhn und Werner Schultheis mit der Goldenen sowie Matthias Günther mit der Bronzenen Katastrophenschutzmedaille aus. Darüber hinaus ehrte er zahlreiche Aktive für ihr langjähriges Engagement im Katastrophenschutz.
Zudem zeichnete Elli Köhler, Leiterin der Sozialarbeit, Lenita Huck und Christine Dziengel aus. Beide gehören seit vielen Jahren dem Ehrenamtlichen Besuchsdienst des Kreisverbandes an.
Hier finden Sie die Berichterstattung der Kinzigtal-Nachrichten zur Kreisversammlung. Der Bericht ist am 10.09.2018 erschienen, die Veröffentlichung auf dieser Internetseite erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Kinzigtal-Nachrichten.
Text und Bilder: Ruth Woelke,
DRK Gelnhausen-Schlüchtern e.V. Gelnhausen, 13-09-2018