Jahreshauptversammlung der OV Vollmerz
Auf der Jahreshauptversammlung der OV Vollmerz stand zunächst die Ehrung der siegreichen JRK-Gruppen auf dem Programm.
Beide Gruppen haben in ihrer Kategorie jeweils den ersten Platz beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuz in Steinau erreicht und fahren somit auf den Landesentscheid. des JRK. Der Vorsitzende der OV. Bastian Heckmann, überreichte gemeinsam mit den Gruppenleitern Bianca Gottwald und Heiko Röll jedem Kind ein extra angefertigtes Präsent. Mit einem Präsentkorb wurde die bisherige Schriftführerin, Monika Gestwa, aus dem Vorstand verabschiedet.
In seinem Jahresbericht berichtet Heckmann von neuen Entwicklungen im Hinblick auf eine mögliche Fusion mit der OV Hutten. Nach Gesprächen mit dem Kreisvorstand habe man sich dazu entschlossen, dass die OV Vollmerz weiterhin eigenständig bleiben solle. Auf operativer Ebene soll zukünftig enger mit den Kameradinnen und Kameraden im Sinntal zusammen gearbeitet werden.
Einen tadellosen Kassenbericht legte der Kassierer Jürgen Eifert vor, was ihm auch von den Kassenprüfern bescheinigt wurde. Somit erfolgte auch einstimmig die Entlastung des Vorstandes. Auch die neue Satzung der OV Vollmerz fand die Zustimmung der Versammlung, so dass dann ein neuer Vorstand gewählt werden konnte.
Neuer Vorsitzender bleibt Bastian Heckmann, genau wie seine Stellvertreterin Stephanie Berholdt. Das Amt des Kassierers liegt weiterhin in den bewährten Händen von Jürgen Eifert. Zum neuen Schriftführer wurde Mario Zaab gewählt, als Beisitzer fungieren Jutta Merx und Laura Heckmann.
Text: Michael Kronberg; Foto: Walter Dörr