Kreisversammlung beim DRK Gelnhausen
Rückblick, Ausblick und Ehrungen
Von einem erfolgreichen Jahr für das Rote Kreuz sprach der Vorsitzende Heiner Kauck in seiner Begrüßung. Neben Delgierten aus den Ortsvereinen und Bereitschaften hatten auch zahlreiche Ehrengäste den Weg in das Bürgerhaus nach Wächtersbach gefunden.
Bundestagsabgeordnete Bettina Müller, Landtagsabgeordneter Michael Reul als auch Kreisbeigeordneter Matthias Zach lobten das DRK für seinen unermüdlichen Einsatz für die Menschen in der Region. Der Dank aller Grußredner galt den aktiven Helfern, die sich in ihrer Freizeit für das Allgemeinwohl einsetzen. Aus den Händen des Kreisbrandinspekteurs Markus Busanni erhielt Alfred Betz die silberne Katastrophenschutz Medaille für besondere Dienste.
Betz hatte mehr als zwanzig Jahre den Sanitätszug des Main-Kinzig-Kreises geführt. Der Kreisbereitschaftsleiter Michael Vahlberg wurde für 30 jährige aktive Arbeit geehrt. Frieda Salwasser aus Bad Orb erhielt aus Händen der Leiterin der Sozialarbeit das "Blaue Band" für ihre mehr als 12 jährige Leitung von Seniorengymnastikgruppen in Bad Orb.
Sodann berichteten die Gemeinschaften aus ihrer Jahresarbeit. Neben der Feststellung des Jahresabschlusses standen auch die Entlastung des Vorstandes und Wahlen der Delegierten für die Landesversammlung auf der Tagesordnung. Um 22,00 Uhr konnte der Vorsitzende die harmonisch verlaufene Sitzung beenden.