Neues Gerät fürs DRK-Kassel/Wirtheim
Geräteanhänger in Dienst gestellt
Rechtzeitig zum Sanitätsdienst beim Moto-Cross-Rennen in Kassel konnte die DRK-Bereitschaft Kassel/Wirtheim Ihren neuen Geräteanhänger offiziell in Dienst stellen:
„Ausgerüstet ist der Geräteanhänger für Großeinsätze wo wir eine Verletztensammelstelle einzurichten haben oder eben solche Ereignisse wie beim jährlichen Moto-Cross-Rennen“ berichtet Bereitschaftsleiter Edgar Gläser.
Auf dem Anhänger befinden sich das Einsatzzelt, Kabeltrommeln, mehrere Krankentragen und Decken, Erste Hilfe Materialien sowie viele weitere Gerätschaften die für das einrichten einer Verletztensammelstelle oder eines Sanitäts- und Erste-Hilfe-Postens benötigt werden.
Damit wird viel Zeit gespart – alle wichtigen Gerätschaften sind fest verlastet und sofort einsatzbereit. Pressesprecher Heiko Wagner ergänzt: „In der Tat haben sich die Verantwortlichen, in erster Linie der Vorsitzende Mathias Maiberger, viele Gedanken gemacht wie man diese Geräte auf dem Anhänger verstauen, aber auch schnell und einfach entnehmen kann.“
Viele Stunden an Umbauarbeiten wurden erbracht: So wurde die Beschriftung und die Reflexstreifen am Hänger aufgeklebt, ein Regal für die vielen nützlichen Dinge im Inneren des Hängers eingebaut und auch das Material in Kisten und Boxen verstaut und beschriftet.
Edgar Gläser:„Das letzte Rennwochenende hat gezeigt das die Mühe sich gelohnt hat – schnellstens war alles vor Ort was wir benötigten“
Heiko Wagner
Pressesprecher
Freiw. Feuerwehr Biebergemünd-Kassel
& DRK - Ortsvereinigung Biebergemünd