Seltene Ehrung - für 100 Blutspenden geehrt
Robert Walz gehört zu den ganz engagierten Spendern. Ehrennadel für Robert Walz
Allzu oft kommt es nicht vor, dass jemand für 100 Mal Blutspenden geehrt wird. „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es hier im Jossgrund schon mal der Fall war“, erklärte Theresia Kleespies, Bereitschaftsleiterin des DRK Mernes/Jossgrund. Robert Walz aus Burgjoß gehört zu den ganz engagierten Spendern.
Beim Blutspendetermin des DRK in Oberndorf wurde er für seine Spendenbereitschaft geehrt. Aus den Händen von Richard Büttner vom Blutspendedienst Hessen erhielt er die große Blutspende – Ehrennadel und eine schicke Armbanduhr mit eingravierter Namen. Einen Präsentkorb mit italienischen Köstlichkeiten vom DRK – Kreisverband und einen Essensgutschein der Ortsbereitschaft gab es zudem.
Wer einmal gespendet hat, kommt immer wieder, war von den Verantwortlichen zu vernehmen. Trotzdem war der Zuspruch am frühen Abend geringer als im vergangenen Jahr. Das mag wohl am auch am Wetter gelegen haben.
Am Essen, das zur Stärkung nach dem Blutspenden geboten wurde, lag es sicher nicht: die leckere Hackfleisch – Pizza fand regen Zuspruch.