Sommerfest in Hasselroth
Hasselroth (dbo). Neben der ehrenamtlichen Arbeit für das Allgemeinwohl das Vergnügen:
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) der Ortsvereinigung Neuenhaßlau/Gondsroth lud alle aktiven Mitglieder sowie deren Familien der Bereitschaften Neuenhaßlau/Gondsroth und Niedermittlau zu einem gemeinsamen Sommerfest auf der Edelweißhütte in Gondsroth ein. Das Motto „Sommerfest des Deutschen Roten Kreuzes Hasselroth“ war dabei zugleich ein Blick in die Zukunft: Ziel der Führung der beiden DRK-Organisationen ist es, eine gemeinsame DRK-Ortsvereinigung Hasselroth zu gründen.
„Damit soll die Hilfeleistung auch für die Zukunft bei einem einheitlichen Auftritt des Hasselrother-DRK´s unter weiterhin autonomen Bereitschaften sichergestellt werden“, betonte der Neuenhaßlauer Vorsitzende Rainer Fischer. Die Aktivitäten und die Attraktivität des Deutschen Roten Kreuzes sollen dabei für die Hasselrother-Bevölkerung besonders herausgestellt werden. Neben neuen Mitgliedern sieht die Führung weitere positive Vorteile eines Zusammenschlusses. Fischer äußerte sich in seinen Begrüßungsworten über die zahlreich erschienen Mitglieder erfreut.
Das Sommerfest sollte einen besonderen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer der beiden Bereitschaften sein. Die Mitglieder sind so im Bedarfsfall zu jeder Tages- und Nachtzeit regional und überregional im Einsatz. Darüber hinaus fügten Uwe Röder (Bereitschaftsleiter Neuenhaßlau/Gondsroth) sowie Jasmin Albrecht (Bereitschaftsleitern Niedermittlau) die sehr gute und harmonische Zusammenarbeit bei Einsätzen, bei gemeinsame Trainings und Schulungsabende der beiden Bereitschaften an.
Fischer lobte darüber hinaus auch die immer wieder herzlich willkommene Aufnahme beim Touristenverein „Edelweißhütte“, insbesondere beim 2. Vorsitzenden der Edelweißhütte, Edwin Wicklein. Weiterhin bedankte er sich auch beim DRK-Vergnügungsausschuss (Simone Bartelt-Dommer, Miriam Züge sowie Christian Steuernagel) für die tolle Ausgestaltung des Sommerfestes.
Die Gäste konnten das Sommerfest bei guten und interessanten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen sowie am Abend beim Salat- und Grillbuffet genießen. Im Laufe des Nachmittags wurden viele kurzweilige Spiele angeboten, an denen sich ebenfalls Gäste mit viel Spaß beteiligten.