Spende von Kreß GmbH
Firma Kreß GmbH aus Wirtheim unterstützt DRK Biebergemünd mit einer Spende in Höhe von 600 Euro für digitale Funkmeldeempfänger, mit denen ehrenamtliche Helfer vor Ort in Notfällen alarmiert werden.
Über eine großzügige Spende von der Firma Kreß GmbH aus Wirtheim freuen sich die Verantwortlichen des DRK-Ortsvereins Biebergemünd. Aus den Händen von Wolfgang und Andreas Kreß nahmen der Bereitschaftsleiter Oliver Francissen, Schatzmeister Wolfgang Schultze, der Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit Heiko Wagner und Michael Kronberg, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Gelnhausen-Schlüchtern, einen Scheck in Höhe von 600 Euro entgegen.
Das Geld wird für die Anschaffung von digitalen Funkmeldeempfängern für die ehrenamtlichen Helfer des DRK in Biebergemünd verwendet. Die ausgebildeten Helfer des Ortsvereins werden im Fall von Herz-Kreislauf-Stillständen von der Leitstelle als Helfer vor Ort parallel mit dem Rettungsdienst alarmiert, um umgehend mit der lebensrettenden Herzdruckmassage beginnen zu können. Schon einige Menschen verdanken diesem ehrenamtlichen System ihr Leben.
„Uns ist es wichtig, dass unsere Spende den Bürgern vor Ort zu Gute kommt. Beim DRK und den Helfern vor Ort sehen wir einen sehr guten Nutzen für alle Menschen“, sagten Wolfgang und Andreas Kreß bei der Spendenübergabe. Sehr herzlich dankten Bereitschaftsleiter Oliver Francissen und Geschäftsführer Michael Kronberg für die großzügige Unterstützung.
Text und Bilder: Alex Schopbach,
DRK Gelnhausen-Schlüchtern e.V. Gelnhausen, 27.02.2018