Treffen der KursleiterInnen und GruppenleiterInnen in der Sozialarbeit des DRK Gelnhausen
20 KursleiterInnen und GruppenleiterInnen trafen sich am 15. Dezember 2011 im DRK Kreisverband Gelnhausen, um gemeinsam einen Rückblick auf ihre Aktivitäten und sozialen Angebote im vergangenen Jahr zu werfen.
Die Kurse und Angebote der 19 Damen und eines Herrn reichen von der Begleitung für Senioren auf Reisen, über Soziale Beratung von Menschen mit Migrationshintergrund, Seniorentreffen und Seniorenbastelgruppen bis zu diversen Kursangeboten in Form von Gymnastik und Fitnessangeboten.
Als Anerkennung und Dankeschön für dieses Engagement und für die vielen verschiedenen Aktivitäten und sozialen Angebote im DRK Gelnhausen hatte Elli Köhler, Leiterin der Sozialarbeit und stellvertretende Vorsitzende, alle Kurs- und Gruppenleiterinnen eingeladen.
Im Rahmen eines gemütlichen Adventskaffees erfolgte ein reger Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Besonders begrüßte Elli Köhler drei Damen aus Kasachstan, Marokko und Russland, die sich in dem neuen Projekt des DRK „Aufsuchende Elternschule“ engagieren.
Mit einem kleinen Präsent bedankte sich die stellvertretende Vorsitzende bei allen Kurs- und Gruppenleiterinnen: „Mit ihrem Engagement im DRK übernehmen sie eine wichtige, gesellschaftliche Aufgabe und damit auch eine Verantwortung für den Nächsten. So machen sie dem Motto des DRK „aus Liebe zum Menschen“ alle Ehre.“
Text: DRK KV Gelnhausen
Gabriele Wiemer
16.12.2011