Treffen mit geflüchteten Frauen
Der DRK-Seniorenkreis Roth trifft sich regelmäßig alle vierzehn Tag und konnte jetzt geflüchtete Frauen zu einem Kennenlernnachmittag begrüßen.
Der DRK-Seniorenkreis Roth trifft sich alle vierzehn Tag im Rot-Kreuz-Haus in Gelnhausen-Roth. Das Team um die Leiterin des Seniorenkreises Annette Alt gestaltet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, darunter Ausflüge, Besichtigungen Vorträge und vieles mehr. In der vergangenen Woche trafen sich die Senioren mit der DRK Frauengruppe aus der Gemeinschaftsunterkunft „Vor der Kaserne“ zu einem geselligen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Ziel war es, sich besser kennen zu lernen und sich über Traditionen und Kulturen auszutauschen.
Mit Hilfe verschiedener Gesellschaftsspiele gelang es leicht, die Sprachbarriere zu überwinden. „Solche Treffen dienen nicht nur dem besseren Verständnis und Miteinander, sondern bereiten den Menschen auch immer eine großes Freude,“ betonte Nina Chmyrov, die in der Gemeinschaftsunterkunft für die Sozialberatung und Gruppenarbeit zuständig ist. Auch Annette Alt freute sich über den gelungenen Nachmittag. „Wir hoffen, dass wir uns im Herbst wieder treffen können.“
Das nächste Treffen des DRK-Seniorenkreises findet am 19. Juni 2019 um 14.00 Uhr statt. Diesmal steht gemeinschaftliches Singen auf dem Plan. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es auch bei Annette Alt, Tel. 06051-489748.