Zeltlager der DRK-Wasserwacht-Jugend Birstein
Wie bestellt kehrte der Sommer am vergangenen Wochenende zurück. Dem geplanten Zeltlager der DRK-Wasserwacht-Jugend Birstein im Freizeitbad Birstein stand nun nichts mehr im Weg.
Der Einladung folgten 20 Kinder und Jugendliche.
Spätnachmittags ging es los und mit Hilfe der Eltern wurden erst einmal die Zelte aufgebaut. Danach verabschiedeten sich die Kinder und Jugendlichen rasch von den Eltern, denn das Wasser lockte mit seinen fast 25°.
Einige Eltern jedoch blieben noch ein wenig länger und standen der Jugendleiterin Monika Volz weiterhin unterstützend zur Seite, übernahmen z.B. das Grillen oder bleiben über Nacht um sich die Nachtwache zu teilen.
Da an diesem Abend eine Cocktail-Party im Freizeitbad stattfand wurden rund um den Beckenrand des Schwimmerbeckens bunte Teelichter und Fackeln angezündet was das abendliche Schwimmen zu einem besonderen Erlebnis machte. So manch Elternteil bedauerte, nun nach Hause fahren zu müssen.
Die meisten Kinder und Jugendlichen kehrten erst in ihre Zelte zurück als der Schwimm-Meister Lilo Massaro, der sich bereit erklärt hatte im Schwimmbad zu nächtigen, das Licht losch.
Früh ging die Nacht am nächsten Morgen zu Ende und alle warteten sehnsüchtig auf die Brötchen, die von einer Mutter gebracht wurden.
Kaum das das Frühstück verdaut war, waren wieder alle im Wasser verschwunden. Schließlich musste man das bis dahin noch leere Schwimmbad nutzen.
Als die ersten Eltern zur Abholung eintrafen tummelten sich noch immer alle im Wasser. Aber irgendwann halt alles mal ein Ende, so auch dieses Zeltlager und somit wurden alle aus dem Wasser getrommelt und es hieß: Zelte abbauen.
Monika Volz